BEYOND SERENITY- „TOTAL CONTROL“
Old school Death Metal , mit einem gehörigen Thrash Anteil , aus dem Saarland gibt es wieder mal auf die Ohren. Da lief mir schon voriges Jahr Ihre Debüt MCD  „Product of Civilisation“  über den Weg und knallte  ordentlich , bis auf den etwas dumpfen Sound. Diesen hat man „at acta“ gelegt und brettert in toller Soundqualität durch  die 11 neuen Songs der Scheibe. Deutlich ist dabei herauszuhören , das die Jungs einen Sprung nach vorne gemacht haben und viel eigenständiger klingen als noch auf der MCD , wo desöfteren die Vorbilder durch guckten. Ist jedenfalls ein geiles Teil geworden , nachdem man ordentlich bangen kann und was dann sicher auch (wie bereits schon einmal live erlebt) auf der Bühne ordentlich abgeht. Hier wird noch geklotzt , mit viel Freude und Enthusiasmus an die Sache herangegangen und das hört man den Songs deutlich an. Also supportet die Band und ordert Euch das Teil für 25 DM (incl.P/V)

 

BEYOND SERENITY – „PROMO CD 2005“
Was geht denn hier ab ? So prall wie sich diese 3 Songs nun in Szene setzten ,hatte ich das Vierergespann überhaupt nicht mehr in Erinnerung. Da hat man zweifelsfrei so einige Stunden im Proberaum verbracht und die natürlich nicht bloß zum Bier saufen genutzt. Denn was die uns hier mit den paar Titeln vor den Latz ballern ,hat echt Hand und Fuß und ist alles andere als ne Kopie anderer Bands. Obwohl hier auch echt fetter und derber Grind zelebriert wird ,der aber auch starke Death Metal Anteile beinhaltet ,wird gerade beim Songaufbau recht eigenständig und auch kreativ rumgewerkelt. Zwar halt sich die Kreativität gerade im Grindbereich doch in Grenzen ,aber wenn man den Gitarren auch mal etwas außergewöhnliche Töne entlockt und auch tempomäßig nicht nur drauflos drischt ,wirkt das schon ganz toll. Und genau das findet ihr nun auch in diesen leider bloß 3 Songs. Das die Stücke auch so’n enormen Mitgehfaktor haben und auch ne gehörige Portion an Groove aufweisen ,steht natürlich außer Frage .Die Promo ist auf jeden Fall ein super Vorgeschmack auf den hoffentlich bald folgenden neuen Longplayer .Auf jeden Fall mal die Augen offen halten .
http://www.metal-archives.com/bands/Beyond_Serenity/3853
http://www.darkone-studio.de/beyond-serenity